Sportabteilung Taekwondo - SG Findorff
Taekwondo

Technik Turnier in Bremen

Am 21. April wurde das erste Technik Turnier in diesem Jahr von der TG-Hanse in Bremen ausgerichtet. Schon Freitag Abend haben viele beim Aufbau geholfen und Samstag ging es dann sportlich weiter.

Mit stolzen 25 Platzierungen hat die TG-Hanse dieses Heimspiel beendet. Für manche Sportler war es das erste Turnier. Und dennoch: Aller Nervosität zum Trotz konnte sich Turnier-Neuling Malte Golz souverän gegen seine Gegner durchsetzen und seine Bronzemedaille freudestrahlend entgegennehmen. Auch in den Augen von Charlotte Modi fand sich Freude und Erleichterung. Nach der Schule am Samstag auf der Fläche auf einem Turnier zu stehen ist nicht selbstverständlich. Sie hat sich die Goldmedaille verdient. Nele Polap verpasste ganz knapp das Treppchen: Platz Vier ist aber durchaus sehenswert für das erste Turnier, Auch Hanne war im "Turniermodus", ließ alle Gegner hinter sich und übernahm die Führung. Leistungsklasse IV wurde zum TGH Heimspiel: Gizem Dindar Platz 1, Emmely Cibis Platz 2, Aminata Samura Platz 3.
In der Leistungsklasse 2 und 1 wurde die Luft schon dünner: hier sind echte Kracher auf der Fläche. Rabea Gamgami behielt gekonnt die Nerven und sicherte sich Platz drei. Nele Köhler tat es ihr gleich, ebenfalls Platz drei, und ließ Toya Ehigie den Vortritt auf Platz 1. Auch Amber Ehigie zog an ihren Mitstreitern vorbei und direkt auf Platz 1.
Die Paarläufe konnten sich auch sehen lassen: Platz 1 für Simone Dieling und Jochen Berg sowie Sabine Köhler und Wiltert Wilts und auch Henry Semler und Gizem Dindar, Platz 2 für Zehra Aggün und Alexander Weinhart.

Kurz nach der Pause war es dann wieder soweit: Freie Taekwondo Techniken, zusammen mit akrobatischen Höchstleistungen, passend zur Musik. Der Freestyle Wettbewerb ist das Highlight jedes Poomsae Turniers. Rabea Gamgami hat mit ihrem neuen Trainingspartner, Leon Baaske (Wunstorf) viel Zeit und Fleiß in eine neue Choreografie gesteckt und durfte diese nun zum ersten Mal vor Publikum präsentieren. Der Applaus gab den beiden das direkte Feedback: Super Techniken, klasse Show. Weiter so!

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

Die Platzierungen im Einzelnen:

Gold:
Henry, Amber, Toya, Hanne, Gizem, Victoria, Sabine, Charlotte, Rabea (Freestyle), Simone + Jochen (Paarlauf), Gizem + Henry (Paarlauf), Victoria + Tommy (Paarlauf), Sabine + Wiltert (Paarlauf), Alexander + Timo + Ole (Team)

Silber:
Jesko, Emmely, Tommy, Ole, Zehra + Alexander (Paarlauf)

Bronze:
Nele, Rabea, Malte, Aminata, Wiltert, Simone

 

 

Trainings- und Kursangebote
Mitglied von:

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

Sportabteilungen