Sportabteilung Taekwondo - SG Findorff
Taekwondo

Deutsche Meisterschaft

Am 18. November fanden die Deutsche Meisterschaft sowie der Internationale Deutsche Jugendcup zusammen in Wuppertal statt. Für die Kaderauslese der TG Hanse war dies natürlich ein Pflichttermin!
Endlich konnten die vielen Trainingsstunden in Medaillen umgetauscht werden und der Konkurrenz aus der gesamten Republik gezeigt werden, wer die Nase vorne hat.
Der größte Erfolg war bei diesen Meisterschaften der erste Platz von Toya Ehigie in der Klasse 12-14 Jährige, 5. bis 3. Kup. Die erste Runde präsentierte sie eine souveräne 5. Form und setzte mit ihren hohen Kicks die Messlatte entsprechend hoch. In der Finalrunde wurden zwei Formen (3 und 6) hintereinander gelaufen. Hier setzte Toya noch einen drauf, steigerte die Kraft und den Ausdruck in diesen beiden Formen mit jedem Kick und jeder Handtechnik. Das Ergebnis war eindeutig: Platz 1 und somit Gewinnerin des Internationalen Deutschen Jugendcups 2017!!

Herzlichen Glückwunsch Toya!

Die Konkurrenz schläft natürlich nicht: Nele Köhler kämpfte sich ebenfalls ganz weit nach vorne und lief super kraftvolle und präzise Formen. Das hat sich ausgezahlt: Platz 3 für Nele!! Klasse Leistung! Und was im Einzellauf noch als "Konkurrenz" gilt, ist Synchron ein super eingespieltes Team. Mit Pia Fünfkirchler (TSV Garbsen) sicherten sich die drei ebenfalls Platz 1 - die Konkurrenz ist hier vor Angst gar nicht erst angetreten.

Das Paarlauf-Team Simone Dieling (TGH) und Jochen Berg (Tura Bremen) traten in der Gruppe ab 30 Jahren an. Die Konkurrenz bestand hier aus 6 weiteren Paar-Konstellationen. Alle haben viel trainiert und ihren Formenlauf nahezu perfekt auf einander abgestimmt. Am Ende zählt für alle die Bewertung der Kampfrichter, und das Ergebnis lautete: Platz 2 für Simone und Jochen und somit Deutsche Vizemeister Paarlauf!

Herzlichen Glückwunsch!

Auf Platz 1 landeten verdient das Paarlauf Team Tim Glenewinkel (Tura Bremen) und Raffaela delli Santi (BTU), die schon in der Vergangenheit mehrfache nationale und internationale Titel gesammelt haben.

Insgesamt landete die NTU mit den Gesamtergebnissen bei beiden Veranstaltungen auf Platz zwei in der Länderwertung. Das kann sich sehen lassen!

 

 

Trainings- und Kursangebote
Mitglied von:

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

Sportabteilungen