Kopfbild Taekwondo
Taekwondo

Classic Turnier in Gehrden

Am 29. September fand inzwischen zum 11. Mal das Taekwondo Classic in Gehrden statt. Wie jedes Jahr war auch die TG Hanse - mit der SG Findorff und dem TV Oberneuland - mit einem starken Teilnehmerfeld vertreten: Von den über 130 Startern traten 15 Starter in den Formen- und zwei in Bruchtestwettbewerben an.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren wurden alle Formenwettbewerbe im KO-Modus durchgeführt. Dabei treten jeweils zwei Sportler oder Teams gegeneinander an, wobei der Gewinner in die nächste Runde einzieht.

Für die SG Findorff war es mit sieben Medaillenplätzen ein besonders erfolgreicher Wettkampftag. In den Einzelwettbewerben gab es jeweils große Starterfelder und umkämpfte Duelle. Trotzdem konnte sich Johanna in ihrer Klasse (weiblich, 15-17 Jahre) erfolgreich den zweiten Platz sichern. Zehra, Hannah und Emma hatten in ihrer Gruppe (weiblich, 18-30 Jahre) schwierige Lose, am Ende erkämpfte sich Zehra den dritten Platz.Spannende Duelle gab es auch bei Alex und Timo (männlich, 18-30 Jahre). Während Alex sich erst im Finale geschlagen geben musste, konnte sich Timo im Kampf um Platz drei durchsetzen.

Sehr erfolgreich waren insbesondere die Paar- und Teamwettbewerbe. In ihrem ersten gemeinsamen Start konnten Johanna und Alex noch den dritten Platz erobern.Im Teamwettbewerb (15-30 Jahre) gab es im Finale ein SGF-internes Duell, das Zehra, Johanna & Alex knapp für sich entscheiden konnten.

Gemeinsam mit den großartigen Platzierungen des TV Oberneuland konnte sich die TG Hanse damit in der Vereinswertung den zweiten Platz sichern.Ein großer Dank geht an den Ausrichter SV Gehrden und einen herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

Jede Menge schöner Bilder gibt's auf dieser Flickr-Seite "TKD NDS 2.0" des Fotografen.

Die Platzierungen:

Einzel:
Alex (2.)
Johanna (2.)
Zehra (3.)
Timo (3.)

Paar:
Johanna / Alex (3.)

Team:
Zehra / Johanna / Alex (1.)
Hannah / Emma / Timo (2.)

 

 

 

 

 

Bild von TKD NDS 2.0 (Flickr.com) 

 

 

 

 

 

 

 

 

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de