Kopfbild Taekwondo
Taekwondo

Turnier in Bomlitz

Am 13. Mai fand in Bomlitz das zweite Technikturnier der NTU statt. Entgegen der Erwartungen waren zu diesem Turnier wieder mehr als 200 aktive Sportler angereist, neben Teilnehmern aus Bremen und Niedersachsen auch Vereine aus Hamburg und Schleswig-Holstein.

Die TG Hanse war mit Startern der SG Findorff und des TV Oberneuland ebenfalls zahlreich vertreten und hat einige Erfolge feiern können.

Gizem hatte wie gewohnt mit viel Konkurrenz zu kämpfen, unterlag nach guter Leistung denkbar knapp der späteren Finalistin in der zweiten Runde. Johanna lief in ihrem ersten Wettkampf in der Leistungsklasse II, die in ihrer Altersgruppe mit 14 Startern stark besetzt war, direkt ins Finale und belegte einen hervorragenden sechsten Platz. Zehra sicherte sich - eine Jahrgangsklasse höher - dank eines sehr guten zweiten Laufs die Bronzemedaille. Alex und Timo duellierten sich in der Leistungsklasse II der Herren, wobei Alex auf Rang zwei und Timo auf einem guten fünften Platz landeten. Gold gab es für die SG Findorff für den Synchronlauf von Zehra und Alex. Gut aufeinander eingestimmt und voller Energie verwiesen die beiden Trainer die Konkurrenz auf die Plätze.

Die Stimmung im Team war vor allem auch durch die Unterstützung der mitgereisten Teamkollegen prächtig, die mit dem vierten Platz in der Vereinswertung versüßt wurde.

Ein herzlicher Dank geht an den Ausrichter, die SG Behnefeld-Cordingen, für den tollen Turniertag und die reibungslose Abwicklung trotz der hohen Anzahl an Sportlern.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier mit Euch und gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen!

 

Die Platzierungen der SG-Findorff im Überblick:

Gold:

Henry Semler (Einzel)
Zehra Aggün & Alexander Weinhart (Paar)

Silber:

Alexander Weinhart (Einzel)

Bronze:

Zehra Aggün (Einzel) 

Weitere Bilder des Turniers findet ihr in unsere Fotoalbum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

Sportabteilungen